Re: Galeon und XMMS

On Tue, Dec 17, 2002 at 11:29:27AM +0100, Jens Kubieziel wrote:
> Hallo,
>
> ich habe festgestellt, dass Galeon und XMMS nicht so recht zusammen
> wollen. Ich arbeite mit XMMS 1.2.7 und Galeon 1.2.5. Wenn ich Lieder
> abspiele und gleichzeitig mit aktiviertem JavaScript surfe, kommt es vor,
> dass Galeon stehen bleibt[1]. Die einzige Hilfe ist dann, den Titel im
> XMMS zu stoppen. Danach läuft Galeon ohne Probleme weiter.
>
> Ich dachte zunächst, dass das JS irgendwelche Soundausgaben starten will
> und sich deswegen mit dem XMMS beharkt. Doch stelle ich dieses Verhalten
> auch bei JS-Seiten ohne Sound fest.

> [...]

Probiere mal einen der gaengigen Sound-Daemonen (esd fuer Gnome habe
ich hier laufen). Es kann wirklich sein, das der eine (xmms) den
anderen (galeon) bei der Soundausgabe blockiert. In meinem Fall hat
der esd wirklich geholfen.

Hope it helps

--

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock