Re: html editor [OT]

* Thus spoke Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de>:

> Deswegen ist es auch sinnvoll ein 'WYSIWYG-Tool' zu nehmen, insbesondere
> für Anfänger,
> 1. um zu sehen was man eigentlich da malt und

Hey, es gibt angeblich auch soetwas wie Browser wo man auch
handgeschriebenes HTML damit angucken kann!

> 2. damit das entstehende Gemälde einigermaßen mit Standard konform ist.

Warst Du es der meinte, Profis malen mit einem Editor, weil man nur so
wirklich Standardkonform ist?

Die nicht repressiven handgepflegten Hypertext-Seiten die ich immer
wieder besuche entsprechen jedenfalls eher dem Standard, als die
Fabrizierungen diverser WYSIWYG-Tools...

> Tut mir Leid, mir fehlt etwas an Deutschkenntnissen um meine Meinung
> stärker zum Ausdruck zu bringen.

So war's weniger gemeint...

> Diese Auffassung vertreten nicht alle, ein Designer ohne HTML-Kenntnisse
> ist genauso wenig brauchbar wie HTML-Freak ohne Design-Kenntnisse. Bei
> dem ersten entstehen Seiten die nur von IE vernünftig dargestellt
> werden. Bei dem anderen unbenutzbare Seiten, damit meine ich solche
> Seiten auf denen man sich nicht zu recht findet, alles ist
> durcheinander, die Suchfunktion ist die einzige Möglichkeit um an die
> Information heranzukommen (z.B. http://www.zdnet.de/).

HTML-Syntaxkenntnisse und Erfahrungswerte bezüglich Typografie sind zwei
Paar Schuhe. Das schließt allerdings nicht aus, dass Seppi sowohl vom
einen als auch vom anderen Ahnung hat.

> Ach was, etwa nicht von Anfang an mitgelesen ???

Nein. Oder doch? ;->

> Ja klar, und der, der nicht fliegen kann, muss zuerst den Pilotschein
> machen um nach Amerika zu kommen.

Nee, das wäre zwar wunderhübsch, falls mal ein Pilot ausfällt
(erstochen, keine Lust mehr...), aber er könnte auch als Passagier
mitreisen; er könnte sich auch eine Schiffsfahrt antun etc... - aber ich
dachte, dass hatten wir schon.

Tschüss,
--
"We left all that stuff out. If there's an error, we have this routine
 called panic, and when it is called, the machine crashes, and you