Re: Paketverwaltung

Am Son, 2002-12-08 um 22.35 schrieb Ruediger Noack:

> Was bitte hat P2P direkt mit einer Straftat zu tun? Bist du ein
> potentieller Straftäter/Kinderschänder, weil du das Werkzeug dazu mit
> dir rumträgst?

Ich habe niemanden als Kinderschänder bezeichnet!

Nehmen wir mal an, dass sich jemand die Arbeit macht, und alle Postings
im Usenet nach den Stichwort "file sharing" durchsucht (lang lebe
google!). Dieser jemand filtert dann alle deutschen Postings heraus, und
arbeitet die Namensliste ab.

Ich wette das dieser Jemand zu 98% Raubkopien findet. Und das wissen
auch die Behörden. Also macht es doch Sinn anonym zu Posten??

> Ich persönlich habe jedenfalls genug alte CD's aus den Zeiten, in denen
> es noch keine Brenner gab, die durch häufiges Abspielen einfach
> mittlerweile schrottig sind. Und ich bekenne, dass ich mir "Kopien"
> dieser CD's mit Hilfe von P2P erzeugt habe, auch wenn es nur
> mp3-Qualität ist. Bin ich ein Straftäter?

Nein, sicher nicht, da gehörst Du aber zu einer Minderheit. Sind wir uns
da einig?

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice