Re: DSL - Problem

On Sun, Dec 08, 2002 at 04:01:58PM +0100, Andreas Tille wrote:
> Hallo,
>
> ich habe Probleme, DSL in Betrieb zu nehmen.  Zunächst habe ich wie ich
> glaube, alle Hinweise aus /usr/share/odc/pppoe/README.Debian befolgt.
> Das hat mich leider nicht weiter gebracht.
[...]
> Zustände am Modem:
>   Power:   grün
>   10BaseT: grün
>   SYNC:    im wechsel:  rot / rot blinkend
>            rot: Initialisierungsphase oder SIgnalverlust oder Rahmenverlust
>                 oder ADSL-ALarm
>            rot blinkend: Trainings-Prozedur zur Synchronisation
>
> Könnte es auch sein, daß mein Modem selbst ein Problem hat oder mit der
> Leitung ansich etwas nicht in Ordnung ist????

Ja. Dein Modem synct sich nicht mit der VSt.
Die Sync-LED _muß_ dauerhaft grün leuchten. Vorher kannst du deine
COnnect-Versuche begraben.

> Generelle Frage:
>   Muß die Netzkarte, über die PPPoE läuft in /etc/network/interfaces eingebunden
>   sein und wenn ja, wie???

Ich habe einen Link von /etc/ppp/ppp_on_boot auf das .dsl gelegt. Dann
wird das Script beim Hochfahren ausgeführt. Drin steht u.a.
ifconfig eth<n> up.
Das reicht mir hier vollständig.

gruss