Re: kernel 2.4.18 und ne2000 karte

Am 08.12.2002 10:58:36, Stefan Blechschmidt schrieb:

> Nein, ist eine alte ISA-Bus Karte.

Ja, die liefen immer einwandfrei. Hatte die gern und oft im Einsatz.

> ich habe mich z.Z auf die Einträge
> - CONFIG_NE2000 (ne.o)
> - CONFIG_NE2_MCA (ne2.o)
> versteift.

Hmmm... Muss da nicht zunaechst CONFIG_NET_ISA auf Yes stehen? Und
dann erst CONFIG_NE2000?

CONFIG_NET_ISA muss fest im Kernel sitzen, CONFIG_NE2000 kann als
Modul kompiliert werden.

> Das ne.o Modul funktioniert unter 2.2.20. IO und IRQ sind auf der
> Karte gejumpert und werden dem Modul mitgegeben.  Der Kernel
> 2.4.18 meint aber darauf, das sich keine Karte im Rechner
> befindet,

Vermutlich, weil dem Kernel das festeinkompilierte CONFIG_NET_ISA
fehlt. Kontrolliere das mal bitte.

Und dann noch: Wo hast Du die Parameter fuer IO und IRQ eingestellt?
Werden die Werte beim Einbinden des Moduls auch wirklich
mitgenommen?

Gruss

Peter Blancke