Postfix, mehrere Relayhosts

Hallo Liste,

ich habe gestern zufälligerweise entdeckt, daß man bei Postfix
mehrere Relayhosts nutzen kann, zumindest in der Schreibweise
relayhost = [192.168.1.111],[192.168.1.1]
Nach kurzer Zeit hat der Server festgestellt daß der erste Server
nicht existiert und hat die Mails an den Zweiten Server ausgeliefert.
In der Onlinedoku und einem Postfix-Buch (hier habe ich nur via
Indexverzeichnis gesucht) habe ich dazu bislang nichts gelesen.

Ist diese Funktion eine gewollte Erweiterung oder funktioniert dieses
nur bei neueren Postfix-Versionen bzw. nur unter Debian?
Kann diese Schreibweise auch in der transport-table
xyz-domain.com	smtp:[192.168.1.111],[192.168.1.1]
verwendet werden?

Gruß
  Jörg

--