Re: init-Skript fuer X-Terminals

Hi schon wieder ;),

ich haette die mail schreiben sollen, nachdem ich die Google
Treffer zu diesem Thema durchforstet hatte. Und zwar gibt es
unter:

http://www.vlug.org/vlug/meetings/X-terminal_presentation/details.html

eine recht nette und umfangreiche Dokumentation zu X-Terminals
mit Debian. Laut dieser Doku soll der automatische Start von X
folgendermassen erreicht werden (/etc/inittab):

X:123456:respawn:/usr/bin/X11/X -query 192.168.1.1

Ist das nicht etwas uebertrieben? Waere nicht

X:23:respawn:/usr/bin/X11/X -query 192.168.1.1

ausreichend. Mit X:123456:... wuerde doch X erneut gestartet
werden, wenn man z. B. in den Runlevel 0 oder 6 wechselt. Ich
fahre mein X-Terminal naemlich immer runter und schalte ihn
nicht einfach aus. Andererseit laeuft der lokale X-Server ja
noch, so dass er nicht nochmals gestartet wird?

Gruesse
    Volker

--
We haven't figured out how to be lower priced than Linux.
                                Steve Ballmer (Microsoft)