Re: cdrdao Meldungen und TOC

On Tue, 29 Oct 2002 16:04:00 +0100
Andreas Pakulat <ap125@stud.uni-rostock.de> wrote:

> Hi,
>
> habe mal 2-3 Fragen bzgl. cdrdao:
>
> 1. Was bedeutet die Meldung:
> WARNING: No super user permission to setup real time scheduling.
>
> Ich werde daraus nicht so richtig schlau - ist das schlimm?
>
> 2. Wrote 220 of 735 MB (Buffer   3%).
>                                 ^^^^
> Das sollte doch eigentlich mehr sein, oder? Alles was noch nebenher
> läuft ist xmms und der greift nicht auf die Platte zu auf der das
> ISO-Image liegt.
>
> 3. Habe hier ein ISO-Image von ner Audiocd aber kein TOC dazu. Kann
> [...]

Du schreibst im Raw-Mode, dh dein System ist wahrscheinlich zu 100%
ausgelastet (ebenso bei Audio-CDs). Grund: Kaputter Linux-Kernel,
Blockgrößen, die nicht durch 512 teilbar sind, können nicht im DMA-Modus
über IDE geschupst werden. Mit Burn-Proof kein Problem

HTH
/dirk
--
dirk haage    | dh@a-n-t-s.de