Internetcafe aufbauen geht weiter

Hallo,

schon mal danke für die letzten Tipps und Meinungen.

Ich habe jetzt einen Plan wie ich I-Cafe realisieren will.

Da geht jetzt auch kein Weg mehr dran vorbei.

Also: Auf dem dafür vorgesehenen Rechner habe ich Woody installiert.

Mit Apache, PHP und Mysql. Für die Benutzerdatenbank.

Desweiteren Squid, nur für die Trennung von Internet und Intranet.

Und mit iptables will ich den einzelnen Rechnern den Zugang ins Internet

gewähren bzw. verwehren. Entweder mit dem time-patch oder (so sind meine

Überlegungen)

für jeden der 4 Rechner gibt es 2 Skripte, eins welches den Start ins

Internet ermöglicht und eins welches es beendet.

Die Skripte werden dann jeweils ausgelöst, wenn die Authentifizierung

erfolgt und/oder nach Ablauf der Zeit durch nen Cronjob bzw. durch

den Ausloggbutton.

Der Ansatz ist doch schon mal gut, oder?

Das Problem ist jetzt:

Im Internet Explorer stell ich die Verbindung über den Proxy ein.

Nur wie kriege ich das Web-Interface (PHP) dazwischen.

Den Squid auf Port 80 laufen lassen, dann kann ich im Intranet surfen.

Bei Zugriff aufs Internet würde ich ja auf mein PHP-Skript geleitet werden,

welches ja im Document-Root meines Apache liegt. Aber danach.?

Da werde ich ja dann immer wieder auf mein PHP-Skript gelitten.

Ihr versteht.? Jetzt brauche ich wieder ein paar Inputs von euch.

MfG Torsten