Re: Die Entdeckung der Langsamkeit..... (apt macht Probleme)

Rainer Ellinger schreibt:
Manuel schrieb:
Eigentlich sollte alles klappen. Achso, die Kommunikation wird durch
einen Microschuft-Proxy geleitet, der auch ordnungsgemäß in der

Administrierst Du auch den Proxy? Kann gut sein, dass der ein Paket erst komplett herunter lädt (in dieser Zeit bekommt der Client gar nichts - Downloadrate minimal), auf Viren analysiert und dann in einem Rutsch an den Client ausliefert.

Hi, ich administriere leider nicht den Proxy, kann aber garantieren, dass der Proxy die Pakete umgehend an den Client weiterschickt und nicht erst auf Viren überprüft. Die Virenüberprüfung findet auf dem Client statt. Wenn ich mich nämlich mit meinem Windoof-Rechner auf genau dieselbe URL verbinde und Pakete downloade, dann bekomme ich um die 248 kb/s!!! Und wenn ich dann meinen Blick schweifen lasse und die Linux-Kiste anschaue, dann steht da nur 449 Bytes/s .... :-(( Diese Marke von 449 Bytes ist wirklich markant, denn es ist der tiefste Punkt, auf den die DownloadRate sinkt. Vielleicht sagt sie ja jemanden was... Ansonsten läuft er schon etwa 6 Stunden und ist erst bei 22% von 150MB... es geht also vorran. Als Restzeit steht alles zwischen 17 Stunden und 3 Tagen... Es gibt keine Fehlermeldungen, ich vermute nur, dass ich vielleicht ein paar Routing-Module oder irgendwas aus dem Netzwerkbereich in den Kernel kompilieren muß. Weil ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, woran das liegen könnte... Bitte schreibt mir mal eure Kernel-konfiguration...
MfG
Manu

Downloadrate ist keine Fehlermeldung. Hast Du auch ein wenig gewartet, ob es einen generellen Fortschritt oder Abbruch mit Fehlermeldung gibt?
--
rainer@ellinger.de

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/