Re: Die Entdeckung der Langsamkeit..... (apt macht Probleme)

Am 30 Oct 2002, schrieb Manuel:

> [...]
> versuche einen Debian Rechner aufzusetzen, wobei ich die Testing verwenden
> will und mir deshalb die Sources aus dem Netz ziehen muß.
>
> Das Problem ist jetzt, dass egal welchen Server ich auswähle, die
> Geschwindigkeit beim Download immer direkt am Anfang von 130 kb/s erst auf
> 449 B/s und später dann wieder auf 1,7 kb/s einpendelt. Diese Speed ist
> unerträglich bei einer Bandbreite von 2,5 MBit in beide Richtungen...!!!
>
> Selbst wenn er zwischendurch die Geschwindigkeit versucht auf 30kb/s
> hochzuschrauben, so stockt der verkehr für ein paar sekunden und fängt dann

Bei mir klappt das mit bis zu 133K

> Eigentlich sollte alles klappen. Achso, die Kommunikation wird durch einen
> Microschuft-Proxy geleitet, der auch ordnungsgemäß in der apt-Konfiguration
> angegeben wurde (http://username:pw@ip:80). Es ist auch egal, welchen
Ich habe das Glück, das ich einen Zugang ohne proxy habe :-) (frag doch
mal eure EDV ob das geht)

Ich benutze folgende Server:

deb http://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sid/non-US main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian-non-US sid/non-US main contrib non-free

anstatt ftp.de... kanst du auch ftp2.de.... benutzen.

anstatt "deb http" kanst du auch mal "deb ftp" versuchen, dann vieleicht
ohne Proxy Einstellungen. Bei manchen Netzen ist der ftp Verkehr
ohne Proxy.

Viel erfolg, ansonsten must du halt warten, warten ,warten, ..., fertig :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de