Postfix mit Mysql und LDAP

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit Debian mit Postfix in einem Unternehmen mit
verschiedenen Standorten
weltweit zu implementieren. Zur Zeit nutzt meine Company Microsoft Exchange.
Auf jedem Standort steht
ein Bridgeheadserver der für die lokale Mail zuständig ist und externe Mail
über VPN zu einem zentralen
Mailhub (Exchnage Server) weiterleitet.
Nun zu meiner Frage:
In einer Testumgebung ist Debian Woody und Postfix installiert und auch
schon ans Netz angebunden.
Courier IMAP und POP funktionieren. Ein "Postconf -m" ergibt aber leider
eine Konfiguration ohne MySQL- und
LDAP-Support. Diesen möchte ich allerdings eincompilieren. Wie es bei SuSE
funktioniert, konnte ich aus dem
SuSE-Press Postfixbuch entnehmen. Leider kann ich keine Anleitung finden,
die auf Debian zutrifft. Hat jemand
Erfahrung oder eine Installationsanleitung für eine
Debian-Postfix-Mysql-Courier Umgebung?

Hintergrund dieser Idee ist der Wunsch, alle User des Unternehmens zentral
über LDAP oder MySQL zu verwalten.
Über diese Implementierung würde ich dann auch versuchen das globale
Adressbuch zu Verwalten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ralf