Geloeschte Dateien in /var/lib/dpkg/info (was: geloeschte 'Dateilisten-datei' wiederherstellen)

Hallo,

* Jan Schulz wrote:
> E: Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on
> gzip
> ---snipp---
> E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend

Ich hab jetzt mal ein bisschen weitergeforscht und in
/var/lib/dpkg/info einen ganzen haufen *.list und andere Dateien
gefunden, die mir aber nicht vollstaendig scheinen (zB feangt die
Liste mit einer Ausnahme, die ich nach dem 'Versehen' installiert
hab erst bei k an). Ich nehme an, dass auch der pre-depend Error
davon kommt, da dort auch *.preinst Dateien sind. Entfernen wird
wahrscheinlich aus einem aehnlichen Grund scheitern (*.prerm).

Welche Moeglichkeiten habe ich, diese Dateien wieder zu bekommen?

So ganz spontan faellt mir nur ein ein Backup dieses Veruzeichnisses
von jemand anderem zu nehmen und das dann 'rueberkopieren'.
Allerdings ist meine Linux Erfahrung gut drei Wochen alt, so dass
ich da auf eine etwas bessere Idee hoffe. ;)

Schoenen Dank schon mal fuer alle Tipps!

Jan