kleines Mutt-Problem

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit mutt und dem Absender im Header.
Zu meiner Konfiguration: Auf einem kleinen Server laeuft exim, so
konfiguriert, dass ausgehende Mails an einen Smarthost gesendet werden.
Auf einem Arbeitsrechner ist exim in der gleichen Art installiert und
als Smarthost eben der obige Server eingetragen. Auf diesem
Arbeitsrechner soll nun mutt benutzt werden. (Vorweg: mit anderen
Mailclients klappt es wunderbar, nur mit mutt nicht) In der .muttrc ist
eingetragen, dass ein eigener From-Eintrag benutzt werden soll:

set from="Adresse@provider.de"
set use_from = yes

Wird nun eine Mail an eine externe Adresse geschickt, erscheint in mutt
auch die obige Absenderadresse, aber beim Versenden wird sie dann doch
nicht benutzt, denn in den Logs von exim wird als Absender dieser Mail
user@arbeitsrechner.domain verzeichnet. (und da diese domain nicht im
Internet existiert verweigert der Smarthost beim Provider den Transport
dieser Mail -> logisch)

Wie bringe ich nun mutt dazu die richtige Absenderadresse zu benutzen?

Gruss
 Jens