Re: apropos core

On Mon, 28 Oct 2002 21:43:59 +0100
Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> [Jörg Schütter]:

> Das Ulkige ist, daß es mit anderen Suchbegriffen funktioniert. 'apropos
> man' ohne Fehler, 'apropos config' eine Menge Einträge, dann wieder
> segfault.

Da bei meinem System es bei anderen Begriffen funktioniert bzw. bei
anderen Begriffen Fehler auswirf könnte das Problem in der Datenbank
bzw. der Datenbankabfrage liegen.

Ein "apropos core" bzw. "apropos -r core" liefert 5 Einträge vor SegFault.
Ein "apropos -w core" bzw "apropos -w \"core*\"" liefert 4 Einträge
_ohne_ SegFault. Das hier nur 4 Manpages gefunden werden scheint
daran zu liegen, daß "core" das Letzte Wort einer Beschreibung ist.
Ein "apropos -e core" liefert wider 5 Einträge _ohne_ SegFault.

Ich vermute daß ein Problem mit der RegEx-Interpretation (evtl. in
Kombination mit der Datenbank) vorliegt.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -