Re: HP Deskjet 816C und CUPS

On 27.Okt 2002 - 23:51:50, Andreas Pakulat wrote:
> Hi Leute,
>
> hatte vor einer Weile schonmal wegen dem Drucker gepostet und auch Hilfe
> bekommen. Jedoch stellte sich mittlerweile heraus das der mir damals
> empfohlene gimpprint-Treiber für CUPS nicht mit durch psnup, pstops und
> ähnlichen Programmen bearbeitete Postscriptfiles umgehen kann. Ergebnis
> des Drucks ist eine beinahe schwarze Seite.
>
> Ich bin nun auf der Suche nach 1 bis 2 neuen Treibern für den Drucker.
> Hier mal ein paar Infos dazu:
>
> Drucker ist HP Deskjet 816C (den gibts wirklich! auch wenn der auf der
> [...]

Kann mir selbst antworten und tue daß auch damit die Lösung in der Liste
und im Archiv ist.

Ich hätte lieber erstmal auf linuxprinting.org nachgucken sollen - Asche
auf mein Haupt.

Habe jetzt folgendes gemacht:
Pakete hpijs und libijs installiert (warum ich die bis jetzt übersehen
hatte weiß ich nicht denn hpijs kenne ich schon von SuSE her) und dann
habe ich mir noch von linuxprinting.org eine PPD Datei für meinen
Drucker und LPD-O-Matic (also Cups) erzeugen lassen. Diese dann nach
/usr/share/cups/HP kopiert und cupsys neu gestartet schon konnte ich den
Treiber auswählen.

Was mir bei dem Treiber nicht gefällt ist daß man den reinen S/W Druck
nicht auswählen kann und so die Farbpatrone auch immmer benutzt wird,
aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Andreas

--
Im Zugabteil sitzen sich zwei Männer gegenüber.
Der eine kaut unentwegt einen Apfelkern nach dem anderen.