Re: Probleme mit 2 Netzwerkkarten

Hallo Thomas,

On Sun, 27 Oct 2002 16:42:40 +0100
Thomas Geiss <die.kraehe@web.de> wrote:

> Hy,
>
> Ich habe versucht einen Debian DSL-Router zu bauen, da ich hier
> scheibe ging es wohl schief :-(
>
> Ich habe Probleme mit den 3Com Karten!!
> Es stecken zwei 3c905tx in meinem Rechner, allerdings wird die zweite
> Karte nicht sauber erkannt, und ich kann sie nicht ansprechen. Sie
> habe unterschiedliche IRQ, ansonsten kommen sie frisch aus der
> Packung...

Ein Hardwaredefekt scheint wohl ausgeschlossen.
[...]

> Debian erkennt diese als 3C905C Tornado und die erste bekommt auch ne
> saubere MAC Adresse, bei der zwiten steht aber nur
> ff:ff:ff:ff:ff:ff invalid Tranciever interface

Ich hatte Probleme bei zwei identischen Karten als der Treiber
fest im Kernel eingebunden war. Erst als ich den Treiber als Modul
kompiliert hatte wurden beide Karten erkannt. Das Modul war
ebenfalls zweimal geladen worden.

Wie bindest Du den Treiber für die Netzwerkkarte ein
(Kernel oder Modul)?

Gruß
  Jörg

--