Erstellen eines Emacs-Backup Verzeichnisses

frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> schrieb am 25.10.02 09:29:09:

> besser ist es wahrscheinlich, eine globales backup-verzeichnis zu
> verwenden.
>
> ab Emacs 21 kann man das mit "M-x customize-variable RET
> backup-directory-alist RET" sehr schoen konfigurieren.

ich habe Emacs 21 aber das funktioniert irgendwie nicht sobald ich customize-variable eingebe und versuche Leerzeichen zu machen so macht er an deren stelle ein "-" und anschließend vervollständiegt er es mit customize-variable-other-window. Würde gerne ein Backup-Verzeichnis für Emacs erstellen und wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt.