Re: Logfiles

Hi

> Per defautl gibt es da kein limit. Es gibt aber Programme die die
> Log-files überwachen und darauch achten, das sie nicht zu groß werden.
> Bei mir ist für diesen Zweck "logrotate" installiert. Wahrscheinlich ist
> das auch bei dir für die Log-files zuständig. Die Konfiguration liegt in
> /etc/logrotate.conf und /etc/logrotate.d/*
>
> by, Martin
Danke für die Antwort. Aber bei Susse gab's sowas. Das logrotate macht
etwa das gleiche, aber was heißt da rotieren? Versteh selbst mit man
Seiten nicht was die wollen. Ich wollt nur das die Ursprüngliche Datei
umbenannt wird und dann eine neue erzeugt wird. Das erzeugen ist kein
Problem aber das umbenennen geht nicht, oder?

Michael