Fehlermeldung beim Pingen

Schönen Samstag Nachmittag

Da ich mich jetzt mal mit Linux Beschäftigen wollte, habe ich Debian "Potato" auf einen Rechner gemacht. Habe es auch mal auf  "Woody" geupdatet, hat auch alles problemloß gefunzt. Seit heute wenn ich z.b. meinen Router anpingen will, oder einen anderen Rechner kommt folgende Fehlermeldung:

eepro100: cmd_wait for (0xffffff90) timed out with (0xffffff90)

was bedeut das? wie kann ich es wieder zum laufen bringen?

Ich war so froh, das alles so easy ging! Naja wird vielleicht auch Zeit für ne ordentliche Lektüre.

Danke schonmal

cya
jens