Abmeldebildschirm Gnome2

Hallo Leute,

wenn ich mich als root von x abmelde bekomme ich eine Abfrage, ob ich
abmelden, runterfahren oder neustarten will, als Benutzer nicht.

Ich dachte es ginge über sudo zu lösen, aber geht offensichtlich nicht,
hat jemand eine Idee wie das geht?

Danke Matthias

PS: Es läuft Gnome2 und unstable, loginmanager ist gdm2
--
|Matthias Weinhold                           |

Bitte senden Sie mir keine Word-Anhaenge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html