Re: Internetcafe aufbauen

Hallo Torsten Puls, am Tue, Oct 22, 2002 at 09:37:17AM -0500 hast du folgendes geschrieben:

> Hallo,
>
> Ich will eine Art Internetcafe aufbauen.
>
> Auf Debian Basis.
>
> Der Nutzer soll sich authentifizieren und dann jeweils eine Stunde
>
> zum surfen haben.
>
> Lokale Adressen sollen frei zugänglich sein.
>
> Was gibt es da für Möglichkeiten.?

Wie wäre es, wenn du das ganze mittels eines Packetfilters zu realisierst,
welcher per at/cron nach X-Minuten alle Anfragen von der IP-Adresse des
Window-Rechners verwirft ?

Dann kannst du dir auch den ganzen Aufwand mit Squid und der
Authentifizierung sparen.

Und nein, ich habe sowas noch nicht gemacht 8-)

Gruß
Thomas