Re: Serielle Konsole

Am 25 Oct 2002, schrieb Matthias Fechner:

> Hi,
>
> ich suche ein Programm, das mir eine Verbindung über die serielle
> Schnittstelle aufbaut, damit ich einen Switch konfigurieren kann, hab
> schon minicom versucht, aber das scheint immer mit einem Modem wählen
> zu wollen.

Du mußt minicom nur richtig konfigurieren.

Hier kommt meine config:

---- /etc/minicom/minirc.seriall ----
# Machine-generated file - use "minicom -s" to change parameters.
pr port             /dev/ttyS0
pu baudrate         9600
pu bits             8
pu parity           N
pu scriptprog       /usr/bin/runscript
pu minit
pu mreset
pu mdialpre
pu mdialsuf
pu mdialpre2
pu mdialsuf2
pu mdialpre3
pu mdialsuf3
pu mhangup
pu mdialcan
pu rtscts           No
pu askdndir         Yes
---- ende ---

Starten tust du minicom mit:
"minicom seriall"

> Was kann ich denn da für eine Software nutzen?

minicom? ;-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de