X-crash, no default font "fixed"

Hey Yo Hoh, alle zusammen!

.Diese mail kam irgendwie nicht auf der Liste an - jedenfalls
.nicht bei mir, andere mails von der Liste aber schon.
.Falls sie also doch noch erscheinen sollte (ist aber schon fast
.einen Tag her), entschuldigt bitte. Hier also der eigentliche
.Text:

Ich hatte mich eigentlich vor 2Monaten fuer ein Jahr
verabschiedet (nach Japan), doch wie jemand so treffend
bemerkte:
man kann die ML ja mitnehmen!
(das "itterasshai" war glaube ich korrekt geschrieben -
Danke!)

Aber nun "sachlich":

1) Ich habe hier auf einem laptop woody laufen - aber eben noch
ohne X. Die Grafikkarte ist eine neomagic, mit der unter mandrake
auch (mit neomagic-modul) alles andstandsfrei laeuft.
Unter dem System meiner Wahl aber, bekomme ich nach "startx"
folgendes zu sehen (das Ende des logs, das gesamte im Anhang):

>Could't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap
>Could not init font path element unix/:7100, removing from list!
>
>Fatal server error:
>could not open default font 'fixed'
>
>When reporting a problem related to a server crash, please send
>the full server output, not just the last messages.
>This can be found in the log file "/var/log/XFree86.0.log".
>Please report problems to submit@bugs.debian.org
>
>(II) NEOMAGIC(0): Not programming shadow registers
>XIO:  fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X
> server ":0.0"
> [...]
Aufgrund meiner bescheidenen Internet-Anbindung, habe ich ein
eher spartanisches system, aber die fonts-75dpi (war keine
Abhaengigkeit(?)) habe ich mir auch noch gegoennt.
Das Problem bleibt aber, trotz der 75dpi-fonts.
Welches sind denn die "fixed" fonts, die er unbedingt will?
Oder liegt das Problem vielleicht dochwoanders?

Wenn jemand weiss, was zu tun ist - bitte, ich komme da nicht
weiter - mit "apt-cache search >irgendwas mit fonts und fixed<

gab es natuerlich auch fixed fonts, aber nicht einfach etwas wie
"font-base fixed" oder so.

"2)" und "3)" sind mir nicht so wichtig im Moment, aber wenn's

jemand weiss, waere ich auch fuer diese info sehr dankbar:

2) Ausserdem sagt das log am Anfang, dass nice=0, statt -10 sei.
Sonst wurde ich beim Konfigurieren glaube ich immer gefragt
(damals (schon seit laengerem) wie heute mit debconf), diesmal

nicht - oder hab ichs uebersehen?)

3) Und dann heist es im log noch irgendwo "fbdev not used", aber ich
habe eigentlich mit fb gesagt, und bf24 laeuft doch auch auf
fb?

Ich danke Euch fuer jede Hilfe, die Ihr mir bieten koennt

cu
kamome