Re: Woody über ftp mit xfs installieren

Süß, Andreas schrieb:
> hmm... viel geholfen hat's mir nicht, was ich hier als
> Antwort bekommen hatte.

Sollen wir jetzt eine Beschwerdestelle einrichten?
Dann aber nur 0190-... :->

> Nur noch eine Frage, vieleicht kennt einer von euch die
> Antwort:

Warum nimmst Du nicht die "aus den Haaren aus dem Sumpf ziehen" Methode:

Minimalsystem (ohne XFS) in einer kleinen 200 MiB-Partition aufsetzen,
XFS-Kernel auf anderem System vorbereiten,
über Netz/Disk übertragen,
mit XFS-Kernel booten,
spätere XFS-Partition einrichten,
in Runlevel 1 Verzeichnisse /1 und /2 einrichten,
mount --bind -r / /1   (das --bind ist wichtg!)
mount /dev/[xfsdev] /2
cd /2 ; ( cd /1 ; tar -xpsf - * ) | tar -xpsvf -
XFS-Root zu lilo hinzufügen.
neues XFS-Root booten.
Klappt alles, 200 MiB-Bereich zu swap formatieren.

--
rainer@ellinger.de