ssh -X mit Problemen

Guten Abend!

Nach reichlicher Literatur bin ich fuer das X11-Forwarding ueber ssh
wie folgt vorgegangen:

Auf dem Debian-Server 192.168.90.250 (Woddy) habe ich in der Datei
/etc/ssh/ssh_config die beiden Eintraege

  Host *
  ForwardX11 yes

eingetragen und den sshd neu gestartet (ich weiss nicht, ob der im
laufenden Betrieb die Datei ausliest oder das nur beim Start tut).

Nun soll von einem Client aus (ebenfalls Debian Woody) durch den
Befehl

  ssh -X 192.168.90.250 xedit

die Ausfuehrung des Befehls problemlos moeglich sein.

SSH meldet mir dabei folgende (gekuerzte) Ausgaben:

  debug1: Requesting X11 forwarding with authentication spoofing.
  debug1: channel request 0: x11-req
  debug1: Sending command: xeyes
  debug1: channel request 0: exec
  debug1: fd 4 setting TCP_NODELAY
  debug1: channel 0: open confirm rwindow 0 rmax 32768
  Error: Can't open display:
  debug1: client_input_channel_req: channel 0 rtype exit-status reply 0

XEdit startet keinesfalls. Das Display fehlt. SSH scheint die
benoetigte Variable nicht zu setzen.

Ich bin -- da neu mit Debian -- noch nicht vertraut mit allen
Feinheiten. An welcher Stelle komme ich dem Problem auf die Spur?

Gruss

Peter Blancke