X-Application-Server

Guten Tag!

An einem gut austaffierten und leistungsfaehigen Debian-Linuxrechner
moechte ich einmal experimentell einen "mageren" PC (ca. 166 MHz, 64
MB RAM) als Thin-Client anschliessen, der ausschliesslich ueber
Diskettenlaufwerk gebootet werden soll. Weder ein Boot-ROM noch VNC
sollen hierbei herangezogen werden; statt dessen soll sich --
bedarfsweise auch ueber eine DSL-Leitung -- der Thin-CLient per ssh
angemeldet werden und darueber X getunnelt werden.

Ich habe mich dieserthalben in die Lektuere auf

  http://www.hwk-duesseldorf.de/linuxkurs/redhat-26.html

eingearbeitet.

Der Artikel bezieht sich allerdings auf allerhand
RedHat-Komponenten.

Gibt es eine bevorzugte Vorgehensweise bei Debian-Servern und
gegebenenfalls einen passenden URL dazu?

Gruss

Peter Blancke