Ext3 kein

Hallo,

ich habe mir ein Directory mit 40 Bildern gelöscht.
Normalerweise kein Problem mit debugfs und Konsorten.
Aber seit kurzem bin ich auf Ext3 umgestiegen. Da geht kein "lsdel".
Also muss ich mir die inodes selber suchen.
Irgendwelche Ideen, wie ich das eingrenze?

Ich habe:

- das Datum des Files +/- 2 Tage
- die ungefähre Größe der Files (300-400KB)
- einen String EExif, der in jedem File vorkommt (und in ca 2000 anderen :-(
)
- das Löschdatum und die Zeit +/- 1 Stunde
- die Original-Filenamen
- das Directory in dem das Directory eingehängt war
- die Platte danach sofort unge-mount-et
- keine Hoffnung, dass ich es finde, wenn ich inode für inode anschauen
muss.
- keinen Platz die Partition woanders hinzukopieren

- Linux 2.4.17, Debian Woody kurz vor Freigabe
- es ist die /home - partition mit 2 GB und halb voll

Die Dateien sind nicht lebensnotwendig. Aber 1-2 Stunden zum Start
und dann pro File nochmal 10-20 Minuten würde ich schon investieren.

    Darf ich hoffen?

     Gespannt

       Matthias Maisenbacher

P.S.: Nein, auf der letzten Sicherung ist das Verzeichnis noch nicht drauf
:-(