Re: Wo ist der HDD Speicherplatz hin ?

On Wed, Oct 23, 2002 at 12:33:35AM +0200, Frank Herchet wrote:
> SunSTAR:/# df -h
> Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
> /dev/hda2              18G  8.9G  8.6G  51% /
>
> wenn ich mit "du -h" alles aufaddiere, so komm ich gerade mal auf 2GB.
> Somit ist irgendwie die Ausgabe von "df -h" falsch. Ich habe zuvor
> einige große Dateien gelöscht.

Sind die großen Dateien noch von irgendwelchen Programmen geöffnet?
Dann wird beim löschen zwar der Link im Dateisystem entfernt (du
findet die Datei nicht mehr), der Platz auf der Platte aber nicht
freigegeben (das zeigt df an). Das geschieht erst, wenn das
entsprechende Programm die Datei schließt.

Daniel