Re: Wo ist der HDD Speicherplatz hin ?

Am Mit, 2002-10-23 um 00.33 schrieb Frank Herchet:
> Hallo,
>
> df -h zeigt mir folgendes an:
>
> SunSTAR:/# df -h
> Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
> /dev/hda2              18G  8.9G  8.6G  51% /
>
> wenn ich mit "du -h" alles aufaddiere, so komm ich gerade mal auf 2GB.
> Somit ist irgendwie die Ausgabe von "df -h" falsch. Ich habe zuvor
> einige große Dateien gelöscht.
>
> Hat jemand eine Ahnung wo der Rest geblieben ist ?
> Muß man "df" irgendwie aktualisieren ?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. df zeigt mir 3 GB "used" an,
obwohl die Platte leer war. du -h zeigte hingegen wenige Kb als "used"
an. Es stellte sich heraus, dass sich eine 3GB grosse Datei in "lost +
found" befand. du ignoriert diesen Ordner wohl...

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

"Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one.
Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool."