WOW! Ctrl+Alt+Backspace => PC geht sofort aus!

------
Sorry, dass ich das hier noch einmal maile, mir wurde aber gerade eben
mitgeteilt,
dass das hier eine Mailing list und keine Newsgroup ist (diese ML wird als
Newsgroup gespiegelt).
Jetzt weiss ich nicht, ob ich beim ersten Mal überhaupt alle Menschen
erreicht habe.
Verzeiht mir also dieses Doppel-Posting!
------

Hier mein altes Posting:

Hallo Liste,

da wollte ich mittels Ctrl+Alt+Backspace den X server beenden und traue
meinen Augen nicht... der PC hatte sich *unmittelbar* ausgeschaltet -
innerhalb einer halben Sekunde! "Swutsch!" Kein Strom mehr.

1. Das ist doch nicht normal, oder?

Eigentlich wollte ich nur testen, ob Ctrl+Alt+Backspace funktioniert.
Ich möchte es nämlich disablen.

2. Mein Problem: ich weiss nicht, wie ich "DontZoom" in der XF86Config-4
setzen muss. Kann mir da jemand helfen?

Ihr versteht sicher, dass ich auf weiteres "Rumprobieren" keine Lust
habe, wenn mir dabei der PC immer aus geht ;-)
Gottseidank ist nichts passiert!

Mein System:
-Debian Woody
-XFree86 Version 4.1.0.1