2.4.19er Kernel mit woody?

Hallo Allerseits

Erstmal sorry für die vielleicht etwas doofe Frage, aber ich bin
ziemlich neu in debian. Dank der Liste mache ich aber recht schnelle
Fortschritte :-)

Da ich gerne mal meinen HPT370 IDE RAID kontroller in einem debian ftp
server verwenden würde, möchte ich nun lieber im Vorfeld abklären was
ich da alles tun muss...

Nachdem ich lange Zeit durchs WEB gegoogled bin und die debian listen
durchsucht habe, bin ich auf einen Beitrag gestossen, dass man angeblich
einen Kernel >= 2.4.19 benötigt.

Ich würde gerne das woody-system beibehalten, da die Kiste möglichst
viele Jahre möglichst ohne Mühe laufen sollte :-) (debian lebe hoch)

Wie muss ich nun vorgehen, um meinem woody-system den aktuellen 2.4.19er
Kernel aus unstable zu verpassen? Gibt?s da was spezielles zu beachten?
Und wie empfehlenswert ist es woody/unstable "Mischsysteme" zu
verwenden?

Danke für die Geduld :-)

Mit freundlichen Grüßen

Flavio Tischhauser