Re: Ein Verzeichnis aus dem TAR-Archiv auslesen

Hallo

Am Mon, 2002-10-21 um 12.12 schrieb Bernd Menzel:
> Hi,
>
> Ich habe ein tar.gz Datei mit mehreren Verzeichnissen. Nun wollte ich
> ein Verzeichnis mit allen drunter liegenden Dateien und Verzeichnissen
> entpacken.
>
> Mit dem Parameter -x kann ich nur direkt Dateinamen eingeben um diese zu
> erhalten.
>
> Ich habe zwar --exclude bzw. -X gefunden, wollte aber keine
> Ausschlußliste erstellen.
>
> Geht das, oder muß ich mir doch etwas mehr arbeit machen?

Am einfachsten geht das mit dem MidnightCommander (mc). Einfach auf dem
Tarball Enter drücken und schon kann mann alles schön einzeln
herausholen. Spart einem jede menge manpage lesen :)

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

"Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one.
Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool."