Re: Open-Source bald vor dem aus?

* Events@ao-events.de <Events@ao-events.de> [21 10 02 00:13]:

>Hallo,
>
>Habe heute was interessantes auf Heise gefunden und wollte fragen was
>Ihr so davon haltet.
>http://www.heise.de/ct/02/22/204/
>http://www.heise.de/newsticker/data/cp-19.10.02-002/
>
>Meine Meinung zu dem Thema, werde ich mal morgen bekanntgeben, da es
>doch schon sehr spät ist und die Mail sicher sehr sehr lange werden
>wird. Nur soviel mal, ich bin nicht dafür und sehe darin eine große
>Gefahr.

Ziemlich üble Geschichte - da wird zwar nicht allzuviel von übrig
bleiben, weil sie das nicht durchsetzen können. Da kommen einem schon
Assoziationen von wegen:
- Weltbeherrschungsfantasien
- am amerikanischen Wesen wird die Welt

Big Brother = Big Business
Zensur, Sabotage, Spionagemöglichkeiten,
OpenOffice würde nie zertifiziert werden, weil man da
immer ein Problem finden wird. Mit XP und Service.Pack 1
kann man offenbar auch keinen Mozilla mehr installieren, außer man
schaltet da irgendwie rum (Ich kenne kein XP).  Ja ja, die sind so
richtig beliebt bei mir.

Aber es wird etwas davon übrigbleiben. Man kann es eigentlich nur von
Anfang an schlecht machen.

Arbeitsplätze in kleinen Entwicklungsfirmen werden vernichtet.
Die Studenten können kein "Hallo Welt" mehr programmieren, weil sie es
erst zertifizieren lassen müssen. Einen Bootloader wird es überhaupt
nicht mehr geben, weil du dein System mit dem boot loader nicht starten
kannst.

Na ja, vieleicht werden auch nur die Raubkopien gelöscht
und dann hat Linux plötzlich 50 % Anteil am Desktop-Markt.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org