Re: Bild springt in X

On 20/10/2002 Wolfgang Weisselberg wrote:
> Dreh die Werte mal auf HorizSync 35-90, VertRefresh 55-150
> runter.  (Ich schaetze, dein Monitor ist nicht mehr ganz neu,
> da kann er etwas empfindlich werden und eben nicht mehr die
> Rahmenwerte ganz erfuellen.)

Ok, gemacht.

> Ich nehme an, die Werte fuer deine Graphikkarte sind ebenfalls
> korrekt eingetragen.  Wenn alles andere nicht hilft, dort
> ebenfalls die Werte reduzieren.

Wegen Graphikkarte:
Section "Device"
        Identifier      "NVidia TNT2"
        Driver          "nvidia"
        VideoRam        2048
EndSection

da is ja nicht ganz so viel an werten. Den VideoRam wert habe ich erst
seit neuestem drinnen, und davor ist das auch schon so gesprungen.

> Ebenso sollte der Monitor genuegend Luftzirkulation erhalten --
> deiner Beschreibung nach koennte er sich ueberhitzen.  Gleiches

Naja, der steht auf so einem Schwenkarm, und hat eigentlich genug
Freiraum.

> gilt fuer die Graphikkarte; hier ist ein einfacher Test: Gehaeuse
> auf, Ventilator daneben, auf die Karte richten -- wenn die
> Symptome dann verschwinden, hast du das Problem gefunden.

Ok, ich probiers mal.

bye
 mejo

--
Wir nehmen Abschied in Liebe und in Dankbarkeit.
    In stiller Trauer beim letzten Geleit.