Re: SCSI-Tape und devfsd

On Sat, 19 Oct 2002 16:58:57 +0200
Karsten Rothemund <karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe ein SCSI-Tape (DDS1) geerbt.
>
> Jadzia:/etc/devfs# cat /proc/scsi/scsi
> Attached devices:
> Host: scsi0 Channel: 00 Id: 03 Lun: 00
>   Vendor: PLEXTOR  Model: CD-ROM PX-20TS   Rev: 1.00
>   Type:   CD-ROM                           ANSI SCSI revision: 02
> Host: scsi0 Channel: 00 Id: 04 Lun: 00
>   Vendor: GENERIC  Model: CRD-RW2          Rev: 1.21
>   Type:   CD-ROM                           ANSI SCSI revision: 02
> Host: scsi0 Channel: 00 Id: 06 Lun: 00
>   Vendor: EXABYTE  Model: EXB-4200         Rev: 148
> [...]

Hi Kartsen,

"The Linux 2.4 SCSI subsystem HowTo"
(/usr/share/doc/HOWTO/en-txt/SCSI-2.4-HOWTO.gz) ist eine wunderbare
Hilfe zu Deiner Frage. Dort steht sehr gut beschrieben wie das
Ebenen-Modell der SCSI-Module aussieht und welche Module wann wofür
erforderlich sind. Auch auf devfs wird eingegangen, so daß Du die
Antwort finden wirst. Das alles hier nochmal zu wiederholen ist glaube
ich überflüssig. Ich hoffe, daß das nicht nur nach RTFM klingt.

Gruß CHristian