Re: ISDN

On Thu, 17 Oct 2002 09:33:27 +0200 (MEST)
mphantom@gmx.net wrote:

> Aber du benutzt in deinen Scripten auch 1TR6 !!! Oder seh ich das
> falsch ( bei der einstellung ob eaz oder msn , steht bei dir eaz und
> das entspricht 1RT6)

Das siehst Du falsch! Letztlich liegt es an der Bequemlichkeit des
Programmierers, denn der Befehl

isdnctrl eaz ${device} $LOCALMSN

dient bei 1TR6 zum Setzen der EAZ, denn es gibt keine MSN und bei EDSS1
zum setzen der MSN, da es keine EAZ gibt. Wozu sollte es dafuer zwei
Befehle geben, ist doch so viel einfacher - finde ich. Aber nur weil da
irgendwo das woertchen eaz auftaucht benutzt Du (bzw. ich) noch lange
kein 1TR6. Ich habe zumindest einen EDSS1-Anschluss

> Obwohl ich in etc/modules/hisax angegeben habe das er protocol=2
> nehmen soll macht er das nicht. auch wenn ich modprobe hisax typ=5
> irq=10 io=0x300 protocol=2 nehme, und das dann mit modprobe -c
> kontrolliere steht da protocoll 1TR6 und das bedeutet protocol=1!! Hat
> da jemand ne idee woran das liegt?

Was passiert denn, wenn Du den Parameter 'protocol' weglaesst? Bei mir
nimmt er dann EDSS1 (Debian Woody)

Gruss
 Jens