Re: Serienbriefe

* Frank Küster geb. Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> [16 10 02 12:22]:

>Mit der KOMA-Skript-Klasse scrlettr(2) gibt es einen speziellen
>Mechanismus für Serienbriefe. Das ist im scrguide (also der
>Anleitung zu KOMA-Skript) beschrieben. Ich habe aber keine Ahnung, was
>für eine Datenbank verwendet wird.

Ich habe oben geschrieben, dass wir LaTex für Serienbriefe verwenden.

Der von dir genannte "spezielle Mechanismus" für Serienbriefe
funktioniert mit anderen Dokumentklassen genauso. Es handelt sich nicht
um eine besondere Funktion im KOMA-Script, sondern um eine allgemeine
LaTex-Funktion.

KOMA-Script verwendet keine Datenbank im IT-Sinne, sondern einfache
Textdateien.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org