AW: Systemboot-Diskette erstellen

...danke für die Antwort!

>Definiere "Bootmanager"! LDLINUX.SYS ist auch ein "Bootmanager", dessen
>Konfiguration in syslinux.cfg festgelegt wird.

LDLINUX.SYS war mir noch nicht geläufig...

...nun, es scheint verschiedene "Spielarten" zu geben, wie man den Debian-
Rechner per Diskette booten kann:

1) syslinux: Kernel auf der Diskette / Kernel auf einer Plattenpartition
-> explizit aufzurufendes Kommando dazu müsste noch geklärt werden

2) mkboot(Lilo-basiert): Kernel auf der Diskette /
Kernel auf einer Plattenpartition -> habe ich i.A. verstanden/ausprobiert.

3) Boot-Diskette auf Grub-Basis: Kernel auf Diskette / Kernel auf einer
Plattenpartion -> auch mit mkboot oder anderes Kommando ?

4) Boot-Diskette mit anderen Bootmanagern ?

Grüsse

Christoph Walther