Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

> Demnach hast du also auch keinen CD-Brenner?

Doch, Brenner ist  vorhanden. Aber ich sehe CD-R(W) allenfalls als
kurzfristige Auslagerung bzw. Transportmedium oder ein Medium, auf dem
ich die Daten _zusätzlich_ lagern kann.

Mir wichtige Daten _ausschließlich_ auf CD zu brennen ist mir dann doch
ein wenig zu unsicher - siehe auch entsprechende Diskussionen in dchlb.
Und der Router hat natürlich keinen Brenner, umkopieren über Netzwerk
wäre also nicht zu umgehen.

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer brauchbaren, sicheren,
einigermaßen kompatiblen und vor allem zukunftssicheren
Backup-Alternative.
Leider habe ich noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hätte.
Da ich außerdem in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen Rechners
mit größerer Platte plane (manchmal ist ein P2-300 einfach etwas
lahm...), habe ich diese Entscheidung auch noch etwas aufgeschoben.

Irgendwelche Tips? Die Lösung sollte auf alle Fälle unter Linux
funktionieren... ;-)

Michael