Fehlermeldung bei Programmstart

Hallo

Diese Fehlermeldung habe ich bekommen, wie ich das Spiel Mirrornmagic
starten wollte. Ich habe es als Debianpaket installiert und habe Woody
laufen. Meines Wissen habe ich XFree 3.3.6, weil ich noch eine uralte
Graphikkarte habe.

X Error of failed request:  BadRequest (invalid request code or no such
operatio
n)
  Major opcode of failed request:  145 (XFree86-VidModeExtension)
  Minor opcode of failed request:  16 (XF86VidModeGetGamma)
  Serial number of failed request:  18
  Current serial number in output stream:  18

Was sagen diese Fehlermeldungen??

Stephan