Re: Samba-Share mounten - Wieso geht das nicht??

Am Sonntag, 13. Oktober 2002 12:35 schrieb Urs Martini:
> Hallo!
>
> Ich versuche seit geraumer Zeit, einen Samba-Share auf meinem
> Debian-System zu mounten. Leider funktioniert das überhaupt nicht
> und selbst nachdem ich (selbsternannte) "Experten" gefragt habe,
> bin ich immernoch keinen Schritt weiter.
>
> mount -t smbfs -o username=friedel,password=****** //192.168.0.75/daten1
> /mnt/daten1
>
> mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on //192.168.0.75/daten1,
> or too many mounted file systems

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings eine andere
Fehlermeldung.
Was bei mir u.a. der Fehler war, dass ich auch versucht habe das
smbfs mit der IP zu mounten. Mit dem Rechnernamen ging's dann.
Da ich aber auch alles andere als ein Netzwerk-Experte bin, kann ich
dir leider auch nicht mehr empfehlen :(

CU
Udo

--