Re: Zugriff auf Novell-Netzwerk automatisieren

Hallo Armin Irger, am Tue, Oct 08, 2002 at 12:32:10PM +0200 hast du folgendes geschrieben:

Hallo,

> Hallo,
>
> wo kann ich nähere Informationen finden wie ich den Linux-Benutzern
> einen automatischen Zugang zu Ihren Novell Daten ermöglichen kann ?

ftp reicht nicht ?

> Authentifizierung über LDAP um damit der Benutzer dynamisch auf dem
> Linuxrechner erstellt wird und daraufhin das Homeverzeichnis des
> Benutzers mit ncpmount mounten ?

Hmmm, ich hatte irgendwo mal was von einem PAM Modul für LDAP gelesen.
Und das mit dem auto. erstellen des Benutzers hatte ich mal in der SAMBA
Mailingliste aufgeschnappt.

Evtl. hilft dir eine Suche unter samba.org bzw. bei Google weiter ?

Gruß
Thomas

PS: Hast du evtl. die Möglichkeit auf Netware 6 zuzugreifen ?
Dort gibt es den "nativen" Zuriff über nfs oder cifs.