automatisches Setzen der Route beim Start

Hi Leute,

als Umsteiger von Suse (vor einem Jahr) habe ich mal ne kleine
Frage:
bei Suse gab es die /etc/route, in der ich Routen eintragen konnte,
die beim Start initialisiert werden sollten.

Dort konnte ich statische Routen eintragen.

Habe hier nun den Fall, dass ich in ner DMZ nen Web- und FTP-Server
habe, die auch vom lokalewn Netz aus erreichbar sein sollen.

Bei Suse reicht Eintrag in der /etc/route.
Bei Debian habe ich bis jetzt die Routen händisch gesetzt.

Bei Debian werden die Interfaces ja beim Systemstart über
/etc/network/interfaces geregelt.

Wo trage ich aber die statischen Routen ein?

HAbe hier ein lokales netz 192.168.10.0, entsprechend werden die
Interfaces aktiviert.

Die DMZ liegt in 89.0.0.0.

Die Routen sind somit:
route add 89.0.0.111 gateway 192.168.10.222

DAs Gateway habe ich nun ja schon gesetzt, wie bekomme ich die Route
jetzt noch automatisch aufgebaut?
Ohne explizites Setzen der Route löpts nun leider nicht.
Warum eigentlich? Der Router müßte doch eigentlich die Päckchen
richtig verteilen können. Auf dem sind die Routen richtig gesetzt.

Any Hints??

ciao

Dieter

(Ex-SuSi -->Wechsel nie bereut: zum Testen mal 8.1 Suse installiert
---> ist zum Heulen-nur was für Masos-, gleich wieder nen Debian
drübergebügelt)

--
registered linuxuser 199810
it's time to close windows....