Re: LDAP passwd Problem.

Markus Hubig wrote:

> Nee, aber ich  kann dir sagen was ich in  meine Config Dateien
> geschrieben habe damit es funzt... :-)

Bei mir sieht die /etc/pam.d/passwd so aus:

auth       sufficient   pam_ldap.so
auth       required     pam_unix.so nullok use_first_pass
account    sufficient   pam_ldap.so
account    required     pam_unix.so
password   required     pam_ldap.so use_first_pass use_authtok
password   required     pam_unix.so nullok use_first_pass use_authtok
session    required     pam_unix.so

Ich benutze aber keine MD5 passwörter (denke ich, ich glaube mich errienern
zu können, dass das System bei der Installation danach gefragt hat, welche
Passwörter man benutzen möchte und ich habe "shadow" gewählt.) Vieleicht
funktioniert es deshalb nicht?

mfg Eduard Fuchs

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!