Verzögerung beim X / KDE Start

Hi,
nachdem ich nun endlich meine Gefroce 4 MX unter Debian 3 Woddy ans laufen
bekommen habe (mit Kernel 2.4.19, latest Driver von NVIDIA), frage ich mich
jetzt nur noch warum es beim Befehl "startx" zwischen 10 und 20 Sekunden
dauert bis die grafische Oberfläche erscheint !? Es flackert zwischendrin
mal kurz, dann wirds wieder schwarz und irgendwann kommt dann der KDE Login
Screen.

Bei meinem alten Rechner er jez ca. 5 Jahre alt ist dauert es unter Suse 6.4
keine 4 Sekunden bis X oder KDE startet.

Weiß irgendeiner wieso und wie man da Abhilfe schaffen kann?

Viele Grüsse

-----