Re: Chip Debian 2.2

Am Don, 2002-10-10 um 13.27 schrieb Saitov Menuhin:

> Hallo,
Hallo Menuhin,

> Ich entschuldige mich für die blöde Frage aber in dieser Liste
> gelesen das auch unter Debian User Windows benutzer dabei sind.
> ich bin keiner!!!

Es gibt keine blöden Fragen. Ich verstehe Deinen Ärger, aber hier wird
nicht geholfen, weil die Fragenden Windows benutz(t)en, sondern weil sie
keinen anderen Weg haben, um ihr Linux einzurichten. Und kein anderer
Weg heisst, dass sie sich _erst_ informiert haben, ob es irgendwo anders
Hilfe bzw. Dokumentation zu ihrem Problem gibt und _dann_ hier
nachfragen.

> ich verlange von mir SChritt wie ich machen muss nur sagen weshalb es
> passiert.Vieleicht passiert es auch bei anderen.z.B bei woody das es KDE
> nicht startet!

Es kann passieren. Dann gibt es im Moment ein Linuxbuch, in dem man
nachschauen kann. Allerdings schaut man zuerst unter KDE und dann
vielleicht unter Logdateien oder bei Google oder bei KDE. Und dann erst
stellt man hier die Frage. Dies ist nur solange ein
Selbstbedienungsladen wie Du bedient wirst. Und alles was Du selbst
erarbeitet hast, hilft Dir später.

Windows scheint im Moment nur deshalb besser zu sein, weil es von Anfang
an _irgendwie_ läuft. Ich habe selbst 4 Tage gebraucht, bis Windows so
lief, daß ich AOE spielen konnte (sonst braucht man's nicht). Debian
lief am Anfang schneller. Wenn Du keine Lust hast, Dich in Dein System
hineinzuarbeiten und Dir eine gewissen Frustrationstoleranz fehlt, dann
kann es sein, dass Du vielleicht bei Suse besser aufgehoben bist. Dort
wird Dir alles einigermassen lauffähig installiert.

> Danke Trotzdem für den Feeback.

Bitte. Gerne geschehen

> Gruß Menuhin

Marc F. Neininger