Re: "No write access to $HOME directory"

* Gerhard Reuteler <gerhard.reuteler@aon.at> [09 10 02 09:07]:

>Hallo Kurt, Eckhart und Rüdiger,

>Ja, da habt Ihr recht: Es funktioniert wieder bestens. Bloss habe ich keine
>Ahnung wie das passieren konnte. Ist Linuxconf unzuverlässig, ich habe mal
>einen neuen User damit angelegt?
>Ich bedanke  mich bei Euch, da wäre ich wohl noch lange nicht draufgekommen.
>Mit herzlichem Gruss
>Gerhard

Eigentlich sollte man nicht, aber ...
<Oberlehrer>
Bei Linux schadet es wirklich nicht, wenn man sich mal eine Einführung
aus dem Jahr 1995 oder so liest. Also irgend etwas, wo keine grafische
Oberfläche behandelt wird, sondern einige Grundlagen - ich finde jett
auf die Schnelle nichts besseres als z.B.
http://www.mubo.saar.de/linux/crash.html
So etwas solltest du vieleicht mal durcharbeiten - dauert ein paar
Stunden, aber dann wist du dich auf deinem Rechner schon um einiges
besser auskennen.
</Oberlehrer>

--
Eckhard Höffner