BackUp Prog für: auf Festplatte - cpbk

Hallo,
ich suche ein Back-Up Programm, mit dem ich Daten auf die zweite
Festplatte sichern kann. Von den Funktionen würde mir cpbk zusagen, aber
irgendwie will es nicht richtig laufen.

cpbk sollte laut Beschreibung das Quellverzeichnis einlesen und
mit dem Zielverzeichnis vergleichen und dann die geänderten
Dateien im Zielverzeichnis löschen bzw. verschieben und alle geänderten
Dateien in das Zielverzeichnis schreiben. Das ist sinnvoll, weil ich
nicht jedes Mal z.B. mein gesamten Homeverzeichnis (1,9 GB) kopieren
will.

Leider kriege ich von dem eigerichteten cronjob immer nur die
Mitteilung (sinngemäß):
Verzeichnis /mnt/save/etc ist breits vorhanden, breche ab.

Kennt jemand ein anderes tool, das vergleichbar arbeitet, aber
funktioniert. Da der Rechner normalerweise ausgeschaltet wird, wenn
ich ihn nicht nutze, ist die Lösung über den Vergleich (was ist schon
vorhanden) für mich sinnvoller.

Kenne mich da leider nicht so gut aus - im Büro geht es einfacher,
weil es mir da nichts ausmacht, ob der Rechner zwischen 3 und 4 Uhr mit
Voll-Backups beschäftigt ist. Bei meinem Heimrechner stört es schon,
wenn nach dem Anschalten erstmal locate-update und backup laufen. Ich
könnte das ganze mit "nice 19" starten, aber das ist auch nur ein
workaround.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org