Re: unstable Pakete

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Du empfiehlst, Packages als root zu bauen? Das geht nämlich IIRC mit
> pbuilder nicht anders.

Ich weiß. Leider.

Ich nutze das auch nur, um Pakete für Rechner zu bauen, wobei ich mir
nicht mein System versauen will, in dem ich erst tausende Dependencies
installieren muss.

> Das taugt IMO nur für Systeme, die hauptsächlich zum Bauen von Paketen
> verwendet werden, z.B. für autobuilder. Und selbst dort ist es
> hässlich.

Ich habe pbuilder auf meinem Build-Rechner, damit ich auf den
produktiven Maschinen keinen Compiler oder sonstiges Devel-Kram
installiert haben muss.

Das die root-Pflicht existiert ist natürlich bedauerlich, aber in einer
überwachten Umgebung noch tolerierbar, IMHO.

S°

--
Letzte Worte eines Elektrikers: Was passiert wenn ich den Schalter...